ZHS-CARD
Neue Informationen ZHS-Card - Vereinfachung durch Umstellung auf digitale Prozesse
Um allen Beteiligten eine schnellere und bequemere Handhabung zu ermöglichen und aus Gründen der Nachhaltigkeit freuen wir uns darauf, mit Beginn des Wintersemesters 24/25 eine sukzessive Umstellung auf digitale Prozesse beginnen zu können.
Für den Großteil der am ZHS-Teilnehmenden entfällt ab sofort die ZHS Card. Ihr nutzt bitte ausschließlich die digitalen Buchungsbestätigungen.. Das Vorzeigen der Kursbuchungsbestätigung (digital oder als Ausdruck) reicht für die Zugangskontrollen aus. Bitte haltet, bei Bedarf, auch einen Lichtbildausweis oder ähnliches Ausweisdokument bereit.
Die ZHS Card wird letztmalig nur noch im Wintersemester 24/25 für eine sehr begrenzte Anzahl von Sondergruppen als Zugangsberechtigung dienen. Diese Gruppe muss ihre ZHS Card weiterhin am ZHS-Validierungsterminal am TUM Campus CiO in der Nähe des Infopoints im 1. Stock aktualisieren/validieren
Bitte schaut regelmäßig auf unsere Website. Wir halten euch über die Entwicklungen und Neuerungen am ZHS stets auf dem neusten Stand.
ZHS Card Abholung München/Freising
Aufgrund der Umstellung auf digitale Prozesse ist eine Abholung der ZHS-Card nur noch für eine sehr begrenzte Anzahl von Sondergruppen notwendig (diese werden von uns informiert).
Wann muss ich die ZHS-Card validieren?
Nur noch, wenn Du zu einer der wenigen Sondergruppen gehörst, beispielsweise nach Buchung eines Tickets (F oder K) um Zugang zu den entsprechenden Sportbereichen zu erhalten.
Für den Großteil der am ZHS-Sport Teilnehmenden entfällt die Validierung!
Die selbständige Validierung vorhandener ZHS-Cards ist ab 14. Oktober 2024 möglich (gilt nur für den zur Sondergruppen gehörenden Personenkreis)
Wer gehört zur Sondergruppe?
Wir bitten darum, von Nachfragen abzusehen. Das ZHS-Team wird pro-aktiv mit dieser Zielgruppe Kontakt aufnehmen. Herzlichen Dank für Euer Verständnis in dieser Angelegenheit.