Die ZHS Card ist eine auf Grundlage Deiner Basic-Ticket Buchung erstellte Plastikkarte in Scheckkartenformat. U.a. aus Umweltschutzgründen stellen wir sukzessive auf digitale Prozesse um, weshalb die haptische ZHS-Card nur noch für einige wenige Sondergruppen (siehe unten) letztmalig im Sommersemester 2025 genutzt wird.
Für eine wenige Sondergruppen wird die ZHS-Card noch im Sommersemester 2025 als Zugangsberechtigung dienen.
- Teilnehmende, mit einem F- und/oder K-Ticket
- Mitglieder des Fördervereins, Kuratoriums und USC
- Alle Kursleitenden
- Morisken
Bitte nutze Deine Kursbuchungsbestätigung (digital oder ausgedruckt) in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis, um am Kurs teilnehmen zu können. Solltest Du zu einer der Sondergruppen gehören und eine ZHS-Card benötigen, wende Dich bitte an unser Serviceteam am Servicepoint - Danke!
Die ZHS-Card muss immer persönlich am besten gegen Vorlage des Studenten- bzw. Dienstausweises am TUM Campus München abgeholt werden.
Du findest uns im ZHS-Servicepoint zu folgenden Öffnungszeiten
Das Validiergerät befindet sich rechts neben dem Infopoint im TUM Campus im Olympiapark - TUM CiO
Außerdem befindet sich noch ein Validiergerät am TUM Campus in Freising (am Weihenstephaner Berg 13)
Solltest Du zu einer der Sondergruppen (siehe oben) gehören und es beim Validieren zu Problemen kommen, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular mit dem Betreff ZHS-Card.
Wir weisen darauf hin, dass nur noch für den zur Sondergruppen gehörenden Personenkreis in begründeten Einzelfällen eine Karte gegen eine Verwaltungsgebühr in Höhe von € 5,00 neu ausgestellt wird.